6. Wiener Fotomarathon

2009_09_20_Fotomarathon2Heute ist der 6.Wiener Fotomarathon, der jedes Jahr vom Landesgremium Wien des Fotohandels in Kooperation mit zahlreichen Partnern und Sponsoren veranstaltet wird.

Andrea und ich freuen uns schon jedes Jahr hier mitzumachen, obwohl es schon sehr anstrengend ist!

Punkt 9:00 Uhr werden die Themen ausgegeben  und dann geht es los! In 12 Stunden muss man 24 Fotos zu den vorgegebenen Themen machen. Die Fotos müssen in der richtigen Reihenfolge auf der Speicherkarte, oder dem Film sein und dürfen NICHT nachbearbeitet, oder sonst irgendwie verändert werden!

Die Aufgabe klingt sehr einfach, aber konkret bedeutet es viel Spannung und auch Stress, denn man muss ca. alle 30 Minuten ein Foto machen welches das beste von ca. 1500 Teilnehmern ist um zu gewinnen. Das scheint nahezu unmöglich, aber letztes Jahr waren wir unter den ersten 100 Wertungsplätzen. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft!2009_09_20_Fotomarathon1

Andrea und ich ergänzen uns hier hervorragend denn wir sprudeln nur so vor Ideen und ich muss mich dann immer sehr bemühen um bei der Umsetzung diesen Ideen auch gerecht zu werden. Was mir immer wieder auffällt dass man den ganzen Tag auf fast perfekte Motive zu jeden der Themen trifft, nur leider nicht in der richtigen Reihenfolge. Und so sind leider Kompromisse angesagt, was mir als Perfektionist natürlich sehr schwer fällt. Gottseidank gelingt es Andrea mich immer wieder davon zu überzeugen, dass es besser ist 24 fast perfekte Fotos abzugeben, als 23 perfekte ;-) 

Allerdings sollte man sich am Ende des Tages ausreichend Zeit nehmen die Fotos auf einem großen Bildschirm gut anzusehen! Sonst kommt man beim Aussortieren ins "hudeln" und dann passieren Schlampigkeitsfehler, die nicht notwendig sind. Aber das wird die Vorgabe fürs nächste Jahr …..

Ein Kommentar
  1. andrea sagt:

    Der Fotomaraton ist wirklich eine tolle Sache.
    An solchen Tagen spüre ich besonders wie lebendig unsere Beziehung ist und wie gut wir uns ersetzen.
    Andrea