HTC HD2 – Batterieanzeige in der Taskleiste

Batterieanzeige in der Synbolleiste kann auch Prozent anzeigen. 2009_12_03_Batterie in Prozent

Die Batterieanzeige in der Kopfzeile von Windows ist leider nicht besonders aussagekräftig, wenn es darum geht den genauen Akkustand des Gerätes abzulesen. Für den HTC HD2 gibt es nun, wieder mal bei den XDA Developern, eine kleine CAB Datei die der Batterieanzeige beibringt den Akkustand auf 1% genau anzuzeigen! Es wird durch die CAB Datei eine DLL-Datei am System ersetzt um diese Funktion zu ermöglichen. Ich hab's ausprobiert und bei mir hat es geklappt! Angeblich ist diese Erweiterung ausschließlich für den HD2 gedacht, sie funktioniert bei mir allerdings auch auf dem Touch HD.

Ich persönlich bevorzuge die Batterieanzeige als farbigen Balken auf der oberen Seite der Kopfzeile. Dieses ersetzt keine System DLL's und kann einfach mittels Link im Autostart aktiviert werden. Auch dieses Tool kann man hier kostenlos herunterladen

Die Kommentare sind geschlossen.