Great News – News Reader und OPML Verwaltungstool

2010_01_03_Great NewsIch war immer schon auf der Suche nach einem OPML Editor um meine OPML Listen für den Pocket PC zu erstellen und zu warten. Mit diesen Listen kann ich meine RSS-Feeds im SPB News schnell und unbürokratisch nach einer Neuinstallation wieder herstellen.
Nun habe ich vor kurzem den Newsreader GreatNews gefunden und habe damit gleich mehrere Funktionen bekommen.

Zuerst mal ist der Reader ohne Installation lauffähig und fügt sich somit toll in meine Liste der so genannten Portable Apps ein. Das bedeutet der Reader läuft auch vom Stick ohne Installation auf jedem PC.

Weiters ist GreatNews natürlich auch ein hervorragender Newsreader. Das gibts ja auch schon in den aktuellen Outlook Versionen, oder dem neuen Internet Explorer, werdet ihr sagen!
Stimmt aber nicht so portabel und so smart!!
Und zum Schluss noch kann Great News alle RSS Feeds die im Programm verwendet werden auf einen simplen Knopfdruck in eine OPML Datei exportieren und somit meine News Feeds auch für andere Einsatzzwecke nutzbar machen. Beispielsweise um sie im SBP News auf dem Pocket PC auch zu verwenden.
Alles in Allem ein tolles und einfaches Programm, das alles kann was ich brauche !!

Die Kommentare sind geschlossen.