Verkauf nach Test – PC-System – dimotion Micro E2G5

Nun habe ich den kleinen Micro PC dimotion Micro E25G von Ditech schon einige Wochen im Einsatz und muss sagen: recht flott für die kleine Schachtel!

Ursprünglich hatte ich die Idee den E2G5 als Media Center zum Abspielen im Wohnzimmer einzusetzen. Das funktioniert grundsätzlich auch sehr gut.
Wenn man aber, wie ich, sehr geräuschempfindlich ist, dann stört der kleine Lüfter im E2G5 etwas den Multimedia-Genuss. Der Lüfter wird zwar nur laut wenn der E25G mehr Leistung braucht, z.B beim Abspielen eines Videos, aber gerade das ist ja beim Mediacenter die Anforderung!2010_04_26_MPC_E2P5

Angeblich gibt es leisere Lüfter der gleichen Bauform. Auch lässt sich vielleicht das Gehäuse etwas adaptieren, aber da ich nicht so ein Bastler bin, ist das Ding nun wieder zu haben.

Da ich die mit gekaufte Festplatte woanders brauchen kann gibt es 2 Möglichkeiten:

1.)
Den Dimotion Micro E2G5, Ram Aufrüstung auf 2 GB,  mit 3 Jahre Garantieverlängerung ohne Festplatte um 299,-

2.) 
wie oben aber mit 640 GB Sata Platte 2,5 Zoll um 349,-

Da das Gerät ca. 2 Monate alt ist, habe ich meine guten Einkaufs-Konditionen (-10%) für das Testgerät weitergegeben und ca. 15 EUR von diesem Preis abgezogen. Neupreis dieser Konfiguration mit all meinen Erweiterungen ist über EUR 400,-!
Ist also ein gutes Angebot für jemanden der so ein Gerät braucht, denn es gibt auch eine 3 Jahres Vollgarantie von Ditech dazu!

Falls Interesse besteht meldet euch rasch, denn ich hab den Kleinen auch in “Will haben” angeboten!
Dort oder auf der Ditech Seite gibt es auch die technischen Details.

Die Kommentare sind geschlossen.