Android 2.1 Praxistest – 1 – das HTC Desire

Da sich das Betriebssystem Windows Mobile mit der neuen Version “Windows Phone 7” in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so gefällt habe ich mir diese Woche ein Android Gerät bei meinem HTC Lieferanten bestellt. Und zwar das derzeitige Topmodell den HTC Desire. 2010_05_05_htc-desire

Das soll keine Trennung von Windows Phone bedeuten, aber da die ersten Windows Phone 7 Geräte erst im Herbst kommen, habe ich jetzt Zeit mich zu fragen WAS Andriod nicht so gut kann, wie WM. In der nächsten Zeit werde ich versuchen alle meine Anwendungen von Windows Mobile auf das Android System zu übertragen um herauszufinden ob mir was abgeht.

Mein erster Eindruck ist schon mal überwältigend, denn das Desire hat nicht nur einen tollen Bildschirm, mit 9,4 cm und AMOLED, sondern Android ist im Vergleich zu WM6.5 auf meinem HD2 um einiges schneller obwohl der gleiche 1 Ghz Qualcom Prozessor verbaut ist! Die komplette Liste der technischen Daten findet ihr auf der HTC Webseite

 

Auch die Integration der Anwendungen mit den Daten funktioniert viel moderner und intuitiver als bei WM. Ich freu mich schon auf die nächsten Tage / Wochen um das Gerät wirklich ausführlich zu testen.

Die Kommentare sind geschlossen.