Android 2.1 Praxistest – 4 – RSS-News

Als nächstes bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren News Reader für meine RSS Feeds.

Meine Vorstellung  ist ein Programm das ähnlich funktioniert wie SBP News. Die wichtigste Vorgabe ist dass die Software in der Lage ist sowohl die RSS-Feeds als auch die darin verknüpften Bilder irgendwo abzuspeichern, damit man die Nachrichten auch offline (z.B. in der U-Bahn) lesen kann. Auch möchte ich meine RSS-Feeds nicht händisch eintippen, sondern über ein OPML-Datei in den Reader importieren!rss_icon

Leider ist das gar nicht so einfach, denn fast alle RSS Reader sind simpel und machen einen lieblos hingepfuschten Eindruck! In einem Forum bekomme ich dann den entscheidenden Tipp: Der NewsRob ist der Beste!

Dieser Reader kann zwar meine OPML Dateien nicht importieren, aber er kann mit dem Goolge Reader im Internet synchronisieren. Nun ja, Goolge Konto hab ich und meine RSS-Feeds darf Goolge schon haben.

Der Google Online RSS Reader kann auch meine OPML Dateien importieren und so bin ich wieder in 15 Minuten fertig! NewsRob ist wirklich sehr gut und kann schon in der kostenlosen Standard Version eigentlich alles was man braucht. Die ca. EUR 5,- teure Pro Variante ist noch etwas besser zu konfigurieren und hat noch ein paar zusätzliche nützliche Funktionen!

Die Kommentare sind geschlossen.