Diebstahlschutz für Windows Mobile Geräte

Vor einiger Zeit habe ich über einen Bericht geschrieben, in dem es um die Möglichkeit ging, ein gestohlenes Smartphone zu orten. Auf meine zweimalige Emailanfrage, ob es die Software Theft Alert auch für Windows Mobile gibt,habe ich bis heute von der Firma Theft Aware keine Antwort bekommen. Tja, bei 30.000 Kunden ist man dort offensichtlich um einen mehr oder weniger nicht mehr bemüht!2010_05_05_uta-v35

Macht nix, denn es gibt für Windows Mobile was ähnliches. sie heißt Ultimate Theft Alert.

Diese Software kann zwar nicht in Google Maps anzeigen wo sich das Gerät gerade befindet, aber ist in der Lage folgende Informationen des “Finders” per SMS an ein oder mehrere Nummern zu schicken:

Diese Informationen ermöglichen es zum Einen mit “Finder” Kontakt aufzunehmen, und zum Anderen der Polizei den Finder zu identifizieren falls es doch ein Dieb ist…

Die Kommentare sind geschlossen.