Ein Tag in Schönbrunn – mit der neuen Nikon D90

2010_08_18_Schönbrunn Heute habe ich mir mal einen Tag frei genommen um meine neue Kamera “gassi zu führen”. Dazu hab ich mir mit Manuela einen Besuch im Tiergarten Schönbrunn ausgemacht.

Ich war schon einige Zeit nicht mehr da und bin überwältigt, wie schön es dort für die Tiere ist.

Der kleine Elefant übt schon die Mauern seines Käfigs zu verschieben, und die Zwergotter bekommen Shrimps und andere Köstlichkeiten zu fressen. Auch den Seevögeln beim Fischen zuzusehen war eine interessante Erfahrung …

Die Nikon D90 ist übrigens eine wirkliche Verbesserung meiner alten D70s. Die wichtigsten Vorteile kurz zusammengefasst:

  • 12 Megapixel (statt bisher 6)
  • mehr Messfelder und bessere Steuerung
  • größeres Display (nun kann man endlich auch erkennen ob ein Foto scharf ist!)
  • Die Menüführung ist übersichtlicher geworden (da mit Farbleitsystem)
  • und viele andere Dinge die ich bis jetzt (noch) nicht durchschaut hab

Aber dafür mach ich am 5.September einen Fotokurs bei Nikon wo es speziell um die Bedienung der D90 geht. Ich bin schon sehr gespannt!!

2 Kommentare
  1. Manuela sagt:

    Das war wirklich ein schöner Tag im Tiergarten! Und dass meine Kamera von der Konkurrenz ist (Canon 550D) tat dem Ganzen auch keinen Abbruch, wir sind nicht streitert geworden. 😉

    Ich war vor zwei Wochen wieder dort und hatte eigentlich vor, im Herbst öfter nach der Arbeit am späten Nachmittag noch einen Kurzbesuch in Schönbrunn zu machen. Der frühe Wintereinbruch macht mich da aber nicht froh. Da geht dann wohl nix mehr ohne Handschuhe und Pudelhaube. *brrrr*

    Meine Schönbrunn-Fotos könnt ihr hier ansehen:
    http://www.zoovienna.at/menschen/manuela_kral

    Ich freu mich schon auf das Blitzlichtseminar!

  2. paul.belcl sagt:

    Danke Manuela für den Kommentar!
    Mir hat es auch Spass gemacht und dein tolles Objektiv hat mich inspiriert so etwas auch für meine Kamera haben zu wollen 😉
    Leider müsste ich da mit ca. EUR 2000,- ins Gesparte greifen, das ist mir derzeit noch nicht wert.
    Mal sehen vielleicht zu Weihnachten …