Fotokurs – Spiegelreflexpraxis mit der D90

2010_09_05_nikon_logo Heute war ich auf einem Fotokurs von der Nikon Schule zum Thema “Spiegelreflexpraxis mit der D80, D5000 und D90”. 

Bernhard Wolf zeigte uns in diesem Kurs im, viel theoretisches Wissen und auch sehr interessante Tipps zu vielen unterschiedlichen Situationen in der Praxis.
In der ersten Tageshälfte kommen speziell Anfänger viele Infos über Belichtungszeit, Blende u.s.w
Am Nachmittag ging es dann zu den Einstellungen für Profis mit D-Lightning, Weissabgleich, Blitz Synchronisation mit Langzeit und Tonwertkorrektur.

Der Kurs war sehr stark Kamera orientiert und ich fand es schön zu erfahren, wie ich meine neue Spiegelreflex Kamera Nikon D90 noch ein wenig ausreizen kann.2010_09_05_D90_Fotokurs

Zum Abschluss des Kurses gab’s noch eine Einführung in die RAW Fotografie und die Bildbearbeitung mit Nikon FX und Adobe Lightroom.

Auch die Verpflegung im Hotel Mercure war wirklich gut, und deshalb kann ich den Kurs sehr empfehlen!

Nun bin ich schon am Überlegen ob ich nicht noch weitere interessante Kurse dort machen soll, z.B. einen Erlebnisworkshop im Tiergarten, oder einen der anderen interessanten Kurse der Nikon School

Die Kommentare sind geschlossen.