Elektroauto endlich Praxistauglich !!

Heute habe ich eine Nachricht auf Engadget gelesen die mich wirklich überrascht hat.2010_11_26_Lekkar Mobil

Dort wird eine neue Akkutechnologie beschrieben die angeblich folgende Vorteile hat:

  • Wirkungsgrad von 97%
  • Reichweite in einem Audi A2 von mehr als 600 km!!
  • Volladung (mit Starkstrom) in nur 6 Minuten!!
  • Akkutechologie ist serienreif
  • billiger als Lithium Polymer Akkus herzustellen.

Na Leute, nun fehlt es aber an nix mehr, oder?

Ich bin echt gespannt wer da noch einen Haken findet. Ach ja, ich hab die Ölindustrie vergessen, die werden solche Technologien nicht sehr gerne sehen…

Hoffentlich wird diese Technologie nicht von denen wieder aufgekauft, oder sonst irgendwie “mundtot” gemacht, denn es wird immer deutlicher, dass die Zeit bereits überreif ist, für das praxistaugliche Elektroauto!!

Die Kommentare sind geschlossen.