Android 2.3 Rom für den HD2 im Test

2011_02_07_android-2_3Unlängst ist es mit gelungen ein Android 2.2 auf den HTC HD2 zu flashen, ich habe hier berichtet.

Nun habe ich auch die aktuellste Version von Android 2.3 (Gingerbread) für den HD2 gefunden!

Das Rom von Cyanogen, welches auf den Seiten von XDA Developers zu finden ist, funktioniert auf dem HD2 überraschend stabil!

Ich habe daher beschlossen mich wieder etwas intensiver mit dem neuen Google Betriebssystem zu beschäftigen und werde jetzt mal beginnen es gegen Windows Phone 7 zu vergleichen.

Eines kann ich nach den ersten paar Tagen schon sagen: Das tut schon recht brauchbar, was ich will, ohne Zune und aber ….

Beispielsweise kann man ohne große Probleme Multimedia Dateien auf die Speicherkarte, kopieren OHNE irgend eine unnötige Software installieren, die den Rechner gleich “assimiliert”.

Die Kommentare sind geschlossen.