HTC Sync für Android – was kann die mitgelieferte Software…

Da mein Exchange Postfach noch nicht ganz “Android tauglich” ist probiere ich mal die “lokale” Variante.

Was bei Windows Phone 7 nicht funktioniert, ist bei dem HTC Desire selbstverständlich!

Mit der mitgelieferten Software HTC Sync kann man Daten direkt über den PC mit Outlook synchronisieren!

Es gibt die Möglichkeit folgende Dinge zu syncen:2011_02_15_HTCSync

  • Musik
  • Galerie (Fotos)
  • Kalender (mit Outlook)
  • Kontakte (mit Outlook)
  • Lesezeichen (z.B. vom Internet Explorer)
  • Dokumente (von einem beliebigen Dateipfad)

Leider können auch hier KEINE Notizen und KEINE Aufgaben synchronisiert werden! Aber das war bei Android immer schon so, daher sei es nur am Rande erwähnt!

Wirklich gut gefallen hat mir, dass die Software sehr einfach und nahezu Selbsterklärend ist. Hier ist nicht wie bei ZUNE ein ganzer Nachmittag nötig um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Übrigens: Die Software ist zwar auf der mitgelieferten Speicherkarte des Gerätes drauf, ihr solltet euch aber trotzdem die letzte Version von der HTC Webseite downloaden. Dann spart ihr euch die mehrfache Installation….

Die Kommentare sind geschlossen.