HTC Sensation – DAS Android Phone ?

2011_06_03_HTC SensationDa das HTC Sensation in den Medien als DAS High End Gerät mit Android angepriesen wird, habe ich mal bei der HTC Generalvertretung in Österreich um ein Testgerät angesucht. Gestern habe ich das neue HTC Sensation für 14 Tage zum Test bekommen.
Heute hab ich mal die ersten Tests durchgeführt.

Der Formfaktor des Gerätes ist ähnlich dem HTC Desire HD. Der Bildschirm ist zwar mit 190mm gleich groß, aber die Proportionen sind etwas anders.
Sind die Abmessungen beim Desire HD ca. 57 x 94 mm hat das Sensation ca. 54mm x 95 mm. Das lässt den Bildschirm des Sensation viel schlanker wirken!
Auch die Abmessungen der Geräte sind ähnlich, denn auch hier wirkt das Sensation etwas schlanker obwohl es nur einige Millimeter sind.

Die neue Bildschirmauflösung von 540 x 960 Pixel mach zwar einen etwas schärferen Eindruck, es ist auch mehr Platz auf dem Bildschirm.Allerdings sind die Bedienelemente dafür minimal kleiner geworden, was zum Beispiel bei der Bildschirm-Tastatur auffällt!

Der erste Eindruck was die Geschwindigkeit betrifft ist ok. Wer aber erwartet dass ein Dualcore Prozessor ungefähr doppelt so schnell ist, wird enttäuscht sein. Man merkt zwar einen leichten Unterschied, aber ein Grund das Gerät deshalb zu kaufen ist es für mich nicht. Gerüchten zufolge unterstützt die am Gerät installierte Android Version 2.3.3 den Dualcore Prozessor noch nicht. Oder es liegt daran, dass es sich bei meinem Testgerät um ein Vorserienmodell handelt.
Denn die Auslieferung der Geräte OHNE Providerbindung beginnt erst in ein paar Wochen.

Ich werde das HTC Sensation nun 1-2 Wochen testen und berichten was mir so daran auffällt. Natürlich immer im Vergleich zum HTC Desire HD, denn dieses Flaggschiff besitze ich schon Zwinkerndes Smiley

Die Kommentare sind geschlossen.