Windows Phone 7 – Akkuprobleme lösen

2011_06_10_AkkuanzeigeManchmal wird die Batterie eines Windows Phone 7 Gerätes als “leer” angezeigt obwohl das nicht wirklich stimmt!
Speziell nach dem so genannten “NoDo-Update” liest man in diversen Foren von schlechteren Akkulaufzeiten
In vielen Fällen liegt das nicht an einem defekten Akku, sondern auch an der Definition von "leer" oder "voll".

Ist diese Kalibrierung nicht korrekt, dann kann es vorkommen dass eine Akkuwarnung angezeigt wird obwohl der Akku noch OK ist!
Diese Kalibrierung lässt sich einfach herstellen.

Das Gerät muss einmal solange eingeschaltet bleiben, bis es sich mit der Akkuwarnung von alleine ausschaltet. Danach muss es an das Ladegerät angeschlossen und darf nicht von der Stromversorgung getrennt werden, bis der Akku komplett geladen ist.

Im Zweifelsfall diesen Vorgang 1-2 mal wiederholen. Dann sollte die Anzeige wieder korrekt funktionieren.

Die Kommentare sind geschlossen.