Evernote und Shazam – gehörte Musik auf Knopfdruck festhalten

2011_12_09_Musik speichernIch habe oft die Situation, dass ich irgendwo ein Musikstück höre und mir diesen Song dann kaufen möchte. Nur wie festhalten?
Die Lösung ist eine Kombination aus Shazaam und Evernote!

Zuerst erkenne ich den Song mit Shazam auf meinem Android Telefon. Shazam kann den erkannten Song über den Befehl “senden” direkt als Notiz in Evernote auf meinem Telefon ablegen. Während diesem Vorgang bekommt die Information das Schlagwort “Musik” und wird abgespeichert.

Daheim am PC kann ich dann nachsehen, ob ich diesen Song schon in meiner Sammlung habe und wenn nicht über den im Evernote gespeicherten Link von Shazam nochmal anhören.
Will ich den Song, dann kann ich ihn dann direkt von der Webseite kaufen…

Natürlich kann Shazam diesen Link auch per Email verschicken, aber mit oben gezeigtem Tipp spare ich mir diese Information dann von meinem Email in Evernote zu übertragen, denn nur dort habe ich die Information wirklich ÜBERALL dabei…..

Die Kommentare sind geschlossen.