Was Paul Thurott zu Windows (Phone) 8 meint und einige Kommentare…

Werner hat mir unlängst in unserem Forum einen Artikel von Paul Thurott gepostet, den ich hier ein wenig kommentieren möchte. Die Kommentare von Paul Thurott sind grün…

2012_02_05_PaulThurott

….“Microsoft will „scrap the desktop Zune client in favor of a dedicated companion application.“
Na endlich! Eine gut funktionierende Sync Software, die es ermöglicht „over the air“ zu syncen wäre toll.
Eine tolle Oberfläche braucht sich gleich gar nicht zu haben, einfache Funktionalität ähnlich wie DropBox und aus…
…For the past couple of years, many people, including myself, have called on Microsoft to use the Windows Phone OS on tablet devices.
Bloß nicht!! Wir brauchen keine schwache Oberfläche auf weiteren Tabletts. Besser wäre ein vollwertiges Windows 8, welches durchgängig fingerbedienbar auf leistungsfähigen Tabletts läuft! Mit allen Funktionen der Hard und Software wie sie jetzt auf Notebooks existieren.
Ich wünsche mir Tablett PCs mit mehreren USB Anschlüssen, Standard Anschlüssen für Beamer und Monitore, sowie die Möglichkeit die sowohl OHNE als auch mit Tastatur bedienen zu können!
Und das mit stromsparenden Komponenten und einer Akkulebensdauer von ca. 1 Tag. Die Technik dafür gibt es schon, man muss diese Dinger nur noch bauen und ein passendes Betriebssystem dazu entwickelt. Vielleicht heißt es ja Windows 8, wir werden sehen…
Yes, Windows 8 could run Windows Phone 8 apps
Wozu sollte ich auf ein Windows 8 Gerät eine Software installieren, die für ein Smartphone konzipiert ist?
Mit den Einschränkungen des kleinen Bildschirmes und so weiter. Da habe ich doch lieber eine vollwertige PC Software am Laufen!
Tja, am Tablett Markt sieht man eh wohin es läuft, aber damit sich die Geräte wirklich auch als Werkzeug und nicht nur als Spielzeug durchsetzen, müssen sie noch viel mehr können.
Denn derzeit kann mein Smartphone alles was die meisten Tabletts können, nur mit einem kleineren Bildschirm. Dafür passt es aber in meine Hosentasche 😉

Die Kommentare sind geschlossen.