Tagebuch – neue Möglichkeit mit Tag Suche

Viel zu berichten und etwas Ordnung ist nicht immer einfach. Da die Kategorien Liste in letzter Zeit immer länger geworden ist, habe ich mir eine Lösung überlegt, wie man Informationen mit wenigen Kategorien trotzdem finden kann.

  1. Die Volltextsuche
    Hiermit kann man zwar nahezu alles finden, aber die Fundstellen werden nur in einer Übersicht angezeigt. Will man über ein bestimmtes Thema fortlaufend informiert sein ist es etwas mühsam, da alle Artikel einzeln angeklickt werden müssen.2012_05_13_Tag Suche1
  2. Die Kategorien
    Hierüber kann man schon sehr gezielt suchen und die Fundstellen werde auch gleich im sogenannten Lesemodus präsentiert. So kann man gut ein bestimmtes Thema verfolgen. Will man es fortlaufend lesen, sollte man von unten nach oben lesen …
  3. NEU die Tags
    Hiermit habe ich Artikel gekennzeichnet die sehr spezifisch sind. Zum Beispiel Berichte über EIN besonderes Smartphone oder über eine bestimmte Reise.
    Der Vorteil ist, dass man auch bei den Tags sofort den Lesemodus verwenden kann und nicht so wie in der Volltextsuche erst jeden Artikel auswählen muss.

Wie ist nun die ideale Suche ?

Zuerst sollte man in der Volltextsuche nach einem Begriff suchen z.B. nach “Utopia”. Damit findet man eine Auswahl und kann dann einen der Artikel aussuchen der dem gewünschten Thema entspricht.

Anschließend klickt man auf den gewünschten Tag im Artikel:

2012_05_13_Tag Suche2

und alle weiteren Artikel dieses Tag werden im Lesemodus angezeigt.
Das wars….

Derzeit gibt es für folgende Themen Tags:

Je nach Nachfrage werde ich auch ältere Artikel mit Tags versehen und diese vielleicht auch auf der Webseite hier und da verlinken.
Viel Spaß beim Lesen!!

Die Kommentare sind geschlossen.