DropBox automatisch Fotos hochladen vom Android Telefon

Beim Kauf meines HTC One X habe ich 25 GB auf meinem DropBox Speicher dazu bekommen. Seit dieser Zeit nutze ich die DropBox recht oft dafür, wenn ich schnell irgendwelchen Dokumente auf meinem Androiden brauche.

Dafür habe ich mir in meinem DropBox Verzeichnis einen Android Ordner angelegt und alles was dort drinnen ist, wird automatisch auf das Handy synchronisiert.

2012_07_05_DropBoxEine weitere Funktion, die ich gerne verwende ist die automatische Synchronisation der Fotos.
Man kann dabei direkt auf dem Telefon im Programm einstellen ob man die Fotos nur über WiFI oder auch über die Datenverbindung des Telefons senden möchte. Dies sollte man allerdings nur aktivieren wenn man auch ausreichend Datenvolumen hat!

Die hochgeladenen Fotos finden sich in der DropBox dann im Ordner “Camera Uploads” wieder.

Alles in allem bin ich schön langsam der Meinung dass manche Cloudservices ihre Berechtigung haben. Allerdings bin ich noch immer der Meinung dass sensible Daten oder gar Passworte in der Cloud generell nix verloren haben.

Wer DropBox gerne mal ausprobieren möchte kann gerne meinen Einladungslink verwenden. Wenn man damit ein Konto anlegt und die Software installiert, gibt es kostenlos 500 MB zusätzlichen Speicher!

Die Kommentare sind geschlossen.