HTC und die Verkaufsstrategie seiner Topmodelle

Ich finde es wirklich unglaublich wie HTC Kunden, die fast EUR 600,- für das One X ausgegeben haben, nun nach knapp 3 Monaten damit konfrontiert werden, dass es wieder ein neues Flaggschiff gibt. Das HTC OneX+ hat noch dazu alles was beim OneX eigentlich als unzulänglich gilt. Beispielsweise einen stärkeren Akku!

Mit solch kurzlebigen Produktzyklen macht man sich keine Freunde. Denn damit werden die aktuellen Geräte massiv im Wert geschmälert! Die Rechnung für solche “Blödheiten” bekommt HTC inzwischen eh schon präsentiert, denn die Verkaufszahlen sind massiv eingesunken.
Auch ich habe beschlossen in Zukunft HTC Geräte nicht mehr bevorzugt zu kaufen!Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach brauchbaren Alternativen.
Je nachdem was ich finde, wird mein nächstes Gerät vielleicht doch ein Samsung, Sony, ZTE oder Huawei werden…

2 Kommentare
  1. Manuela sagt:

    Den gleichen Vorwurf muss man aber anderen Herstellern wie z.B. Samsung auch machen.
    Dazu kommt noch, dass die Handys eine immer kürzere technische Lebenserwartung haben. Wir hatten in der Familie 3 Galaxy S, die ziemlich zeitgleich nach 1 Jahr zu spinnen anfingen. Oliver bekam seines durch ein neueres Modell ersetzt (Bezeichnung weiß ich nicht mehr, da blickt man bei der Vielfalt von Samsung ja längst nicht mehr durch), das schon wenigen Wochen zu zicken anfing. Sandra hatte nun schon 3 Samsung Smartphones und keines funktioniert verlässlich.
    Das aller ärgerlichste daran: man kann nicht damit telefonieren oder SMS schreiben. Entweder läutet es nicht oder man kann nicht abheben oder auflegen usw. Das ist einfach nur Schrott.
    Wir sind mittlerweile so angefressen auf all diesen Mist, dass wir überlegen, wieder ganz normale Handys zu kaufen. Schließlich wollen wir telefonieren. Aber da bleibt uns wohl nur irgend so ein Pensionistenhandy als Alternative. 🙁

    • Paul Belcl sagt:

      Habe heute zum ZWEITEN Mal ein HTC OneX von einem Kunden zum Einschicken hergerichtet, weil das WLAN nicht zuverlässig funktioniert!!
      Bin inzwischen schon etwas sauer auf HTC!!
      Hab heute das SOny Xperia ION zum testen bekommen, mal sehen….