Tablett oder nicht Tablett, das ist hier die Frage …

Am 12.12. habe ich mir ohne einen Einsatzzweck dafür zu haben, ein Nexus 7 gekauft. Dieses Tablett ist sehr empfehlenswert wenn man mit einer Displaygröße von ungefähr einer A5 Seite auskommt.

2012_12_31_Nexus7Ich dachte, wenn ich das Tablett einmal besitze, dann werden sich schon Einsatzgebiete ergeben…
Falsch gedacht!
Seit nun mehr als 2 Wochen trage ich das Gerät mit mir herum und suche nach einem würdigen Verwendungszweck. Die berühmte Anwendung des Couchpotatoe zum Internet surfen ist mir zu wenig. Zum Einen weil ich lieber auf meinem 26 Zoll Bildschirm surfe, denn da habe ich auch gleich alles Andere zur Verfügung (vollwertigen PC, Telefon, u.s.w). Zum Anderen weil ich generell nicht irgendwo rumliege und im Internet surfe. Entweder Surfen oder Rumliegen ist meine Devise Zwinkerndes Smiley

Einzig das Lesen von Zeitungen und Newsfeeds in der U-Bahn ist mit dem Gerät wirklich toll. Aber dafür zusätzliche 330 Gramm Gewicht täglich herumzutragen ist es mir dann auch nicht wert…

Ich habe auch ein paar Dinge herausgefunden die man damit NICHT machen kann:

  • Telefonieren
    es gibt zwar inzwischen auf XDA-Developers einige interessante “Hacks”, aber telefonieren ist in dem Gerät NICHT vorgesehen!
  • Fotos machen
    Da das Nexus nur eine Frontkamera hat, wird man mit den Fotos nicht besonders viel Freude haben. Ich habe die Funktion nicht mal ausprobiert

Somit habe ich das Nexus 7, welches übrigens sonst wirklich sehr gut funktioniert hat und vom Preis Leistungsverhältnis perfekt ist, mit einigen Euro Verlust wieder verkauft.

Allerdings kann ich das Gerät, Einsatzzweck vorausgesetzt, jedem empfehlen der ein günstiges und leistungsfähiges 7 Zoll Tablett sucht. Die Verarbeitung des Gerätes macht einen guten Eindruck und es hat alles dabei was man braucht, sofern man auf gute Fotos und Telefon verzichten kann…..

Die Nexus Idee, ein Android ohne irgendwelche Erweiterungen vom Hersteller anzubieten, hat mich jedenfalls überzeugt!
Denn alles was ich wirklich noch brauche, wie einen besseren Launcher oder andere Software hole ich mir bei bedarf aus dem Playstore…

Die Kommentare sind geschlossen.