Fotos von Speicherkarte retten – Recuva hilft

recuvaHeute hatte ich den Auftrag für einen lieben Freund verlorene Fotos von einer Speicherkarte zu retten, die plötzlich in der Kamera Probleme gemacht hatte.

Bei meiner Internet Recherche bin ich auf das Programm Recuva -Datei Rettung gestoßen.
Damit ist es mir gelungen von einer Speicherkarte die eigentlich als Leer angezeigt wurde und auch mit der Windows Fehlerüberprüfung keine Fehler anzeigte, ca. 150 Fotos zu retten.

Ich hatte das Programm schon länger auf meiner Festplatte zum Testen herumliegen, nur ohne Problemfall war natürlich auch ein Test schwer durchzuführen. Danke Freddy für die Herausforderung Zwinkerndes Smiley

In meinem Fall hat Revuva zu mindestens einige Fotos retten können. Ob diese auch brauchbar sind wird sich herausstellen sobald Freddy die Fotos angesehen hat….

Die Kommentare sind geschlossen.