Kurztest – AirDroid

Ich verwende zum Übertragen von Dateien schon seit langer Zeit My Phone Explorer.
Die Software funktioniert perfekt für meine Ansprüche und kann sowohl über Kabel, als auch über WLAN Daten vom PC auf das Smartphone übertragen und umgekehrt.

2013_03_20_AirDroidAufgrund der vielen Berichte über AIR-Droid, hab ich mir die Software mal genauer angesehen.
Der große Vorteil von AirDroid ist, dann man am PC keine Software installieren muss! Solange das Smartphone im gleichen WLAN hängt, kann man mit einem Webbrowser darauf zugreifen.

Nachteil ist, dass keine Verbindung via Kabel möglich ist, und die Software keine leistungsfähigen Sicherungsjobs durchführen kann. Für gelegentlichen Zugriff um mal schnell eine Date zu übertragen ist das Programm ok. Aber zum automatischen Sichern und synchronisieren nehme ich doch lieber my Phone Excplorer!!

Die Kommentare sind geschlossen.