Sony Xperia Z – Xperia im Wasserglas

2013-03-23 17.55.41Das Sony Xperia Z ist das erste Smartphone mit Full HD Auflösung, das auch wasserdicht ist. Alle Anschlüsse, außer die Kontakte für die Docking Station, sind hinter Plastikabdeckungen mit Gummidichtungen versteckt. Um den Benutzer immer daran zu erinnern, dass das Gerät nur mit geschlossenen Abdeckungen wasserdicht ist, kommt beim Abstecken immer eine Warnmeldung, die man allerdings auch auf Dauer unterdrücken kann!

Sind alle Klappen geschlossen, dann ist das XperiaZ staubdicht und spritzwassergeschützt. Auch das Untertauchen in bis zu 1 m tiefem Wasser soll dem Gerät nix ausmachen. Somit ist das Xperia Z der ideale Begleiter für Outdoor Aktivitäten. Zum Beispiel eine Radtour in Staub und Regen bei der das Gerät in einer Fahrradhalterung drinnen ist.

Allerdings nervt das runter fummeln der Ladeabdeckung schon oft und daher sollte man vielleicht beim Kauf die Dockingstation gleich mitbestellen.

Die Kommentare sind geschlossen.