MAMS 2013 – Stiege, Gasse, Wegerl und Segwayklo

2013_06_29 GasserlHeute Samstag ist mal Rätselrally angesagt. Aufgeteilt in verschiedene Teams müssen wir losfahren und diverse Rätsel lösen oder Bauwerke finden. Am Vormittag sind es vier Stationen wo wir beispielsweise die Mayrstiege im Ort suchen müssen und von dort ein Foto bringen, welches beweist, das auch alle Teammitglieder dort waren. Oder die Stufen der Kirchenstiege zählen, die gemeinerweise am vermeintlichen Ende in einen Schotterweg übergeht und danach aber weiterführt! 2013_06_29_Segwayklo
Nach den ersten vier Sonderprüfungen sind wir von Boris zum Mittagessen eingeladen. Am Nachmittag geht es mit vier Aufgaben weiter.   Alles in allem kommen wir heute zu Einem ganz sicher – Segwayfahren!! Und deshalb sind wir auch hier. Die vielen netten Platzerl die wir im Zuge der Rätselrally finden sind allesamt sehenswert, auch wenn die lauschigsten Stiegen und Gasserln in Standzentrum sind.

2013_06_28 GilbertAm Ende des Tages zeigen die schweizer Segwayschrauber wieder lustige Segwayumbauten und neue Gadgets aus der Segwaywelt. Die neueste Erfindung ist das “SegWC” im Bild rechts. SO spart man bei längeren Touren die lästigen Pinkelpausen.

Auch gestern beim Night Glide durften wir die LED-Illuminations Jacke mit über 900 unterschiedlichen Lichtprogrammen bewundern. Damit hat sich einer der Jungs die Show für den gestrigen Abend auf dem Stadtfest von Steyr gesichert!!

Ein Kommentar
  1. Schöner Bericht, der etwas von der guten Stimmung zeigt.
    Frage: Ist bekannt, wann und wo der Film veröffentlicht wird, der auf der Segway-Stadtrundfahrt gedreht wurde? Wäre dankbar für den Link.
    Gruß Frieder (aus München)