Auf nach Tirol – Seminar Hotel Schlossblick in Angerberg

Da wir am Sonntag eine Rafting Tour in Tirol haben, sind wir heute unterwegs nach Angerberg in Tirol. Auf unserem Weg besuchen wir das Milka Fest in Bludenz, in der Erwartung dort eine Schokoladeverkostung abzustauben. Leider ist das Fest zwar ein Paradies für Kinder, da es unzählige Spiele gibt, aber für Erwachsene ist dort nix zu holen. Schokolade gibt es nur für Kinder die an den Spielen teilnehmen.

Unsere zweite Station führt uns zum Alpin Coaster in Imst. Dort sind wir vor einigen Jahren die längste Sommerrodelbahn gefahren und waren voll begeistert. Wir warten am Einstieg schon mehr als eine Minute, nachdem der Vorgänger abgefahren ist, um die Bahn wirklich VOLL durchzufahren. Leider sind viele Kinder und erwachsene Warmduscher unterwegs. Immer wieder bleiben Rodeln auf der Strecke stehen, oder die Gschropperln haben Angst und bremsen bis zum Stillstand. Schade denn die Rodelbahn kann man ohne Bremsen durchfahren und dabei bis zu 45 km/h schnell werden. Gut dass wir keinen 3er Block gekauft haben.

Somit sind wir etwas früher an unserem Ziel, dem Seminarhotel Schlossblick am Angerberg.
Wir werden in dem Familienbetrieb von der Tochter des Hauses sehr freundlich empfangen.
Unsere Räder bekommen im Abstellraum des Seminarhauses einen tollen Platz obwohl sie dort eigentlich eher im Weg stehen. Die nächsten Tage ist kein Seminar und daher stört das gar nicht, wird uns gesagt. Wirklich sehr nett!!!

20130706_SchlossblickDer Seminarraum ist energetisch sehr ansprechend und wir sind etwas traurig, dass Angerberg so weit von Wien weg ist! Hier würden wir gerne mal einen Familienstellen Workshop machen. Die Zimmer mit Halbpension sind preisgünstig. Das Besondere ist: Es gibt eine Netzwerkdose in jedem Zimmer, aber WLAN nur im Bereich der Rezeption und in einigen wenigen Business Zimmern. Somit nicht mehr Elektrosmog als unbedingt nötig.

Die Zimmer die wir bekommen, haben einen gemeinsamen Zugang und trotzdem getrennte Schlafbereiche. Was mir besonders auffällt ist die sehr durchdachte Einrichtung, Steckdosen wo sie sinnvoll sind, Lichtschalter wo man sie braucht und alles sehr funktionell. Das gefällt mir besonders!

Wir ruhen uns an diesem Tag sehr bald aus für die morgige Rafting Tour.

Die Kommentare sind geschlossen.