Critical Mass – spontane Radtour durch die Stadt

20130816 CriticalMassGestern auf dem Heimweg habe ich zufällig bei der Urania einen Fahrrad Konvoi entdeckt, der sich Richtung Lände bewegte. Als ich einige der Vorbeifahrenden fragte wozu dieser Konvoi dient, bekam ich zur Antwort “Wir sind die kritische Masse”.

Ich schloss mich kurzerhand an und fuhr fast 10 km mit um herauszufinden ob auch ich zur kritischen Masse gehören will Zwinkerndes Smiley

Bei dieser Vereinigung trifft man sich einmal im Monat zu einer gemeinsamen Radtour um etwas Aufmerksamkeit für die Radfahrer in der Stadt zu erregen. Die Vereinigung gibt es schon seit 1992, sehr interessant dass ich vorher noch nix davon gehört habe.

Auf der Homepage von Critical Mass habe ich die Beweggründe gefunden. Gefällt mir ganz gut, denn etwas mehr Raum für Radfahrer, besonders in den Ballungszentren ist wirklich DRINGEND nötig. Wenn man sich beispielsweise den Ring Radweg ansieht ….
Ich werde, wenn ich Zeit habe, bei der nächsten Tour von Anfang an mitfahren, mal sehen wie das so ist zur “Critical Mass” zu gehören …

Die Kommentare sind geschlossen.