Kundenkartenverwaltung – MobilePocket vs Stocard

Da ich inzwischen mit den Fotos eingescannter Kundenkarten nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich mal umgesehen, welche brauchbaren Programme es für die Verwaltung von Kundenkarten gibt. Dabei sind mir zwei Programme aufgefallen die ich mir näher angesehen habe.

MobilePocket und Stocard. Diese beiden Programme haben im PlayStore ausreichend Benutzerzahlen um in die engere Wahl zu kommen.
Denn ich möchte meine Kundenkartenverwaltung nicht an ein Programm übergeben, das vielleicht nach einigen Monaten nicht mehr existiert.

Die Unterschiede der beiden Programme sind rasch gefunden:

Stocard 20130819_MobilePocket
+ Schnell und problemloses Scannen
– Wenig Zusatzinfos zur Karte
– keine Fotos direkt aus der Kamera verwenden (nur Album!!)
– scannt Barcode manchmal falsch (z.B. Karte von Hof & Turecek)

MobilePocket
+ Kann viele Zusatzinfos zur Karte eingeben
+ Kann Foto der Karte verwenden, wenn sie nicht in der Liste ist
+ Card Sync (Karten mit der Cloud syncen)
+ Zu den bekanntesten Karten werden aktuelle Angebote angezeigt
– Scanner arbeitet mäßig bis schlecht!
– Einige Karten können vom Programm aus nicht gescannt werden,
obwohl sie einen Barcode hätten (Conrad, Nespresso)

Ich habe mich letztendlich für MobilePocket entschieden, weil es die Möglichkeit besitzt Zusatzinfos zur Karte zu speichern.
Auch die Cloudsync Funktion hat mir gefallen, denn dann muss ich nicht bei jedem Neuinstallationsvorgang alle Karten neun scannen. Bei einigen bekannten Karten zeigt das Programm gleich auch diverse Sonderangebote an!
Und letztendlich ist MobilePocket Made in Austria!!

Die Kommentare sind geschlossen.