Nun auch NFC Bezahlfunktion bei Visa, wieder ohne Rückfrage…

Heute hat Andrea für unseren Urlaub eine Visa Karte bekommen. ICH habe ihr dazu geraten, um im Urlaub etwas mehr Sicherheit zu haben.
Überrascht war ich, als die Neue VISA Karte auch mit einer NFC Bezahlfunktion daherkam.
Wie schon berichtet, haben wir diese Sicherheitslücke bei der Bankomatkarte erfolgreich abgewendet!

Visa ist hier nicht so flexibel und hat mir am Telefon bestätigt, dass diese Funktion weder deaktivierbar ist, noch eine Karte OHNE diese Funktion ausgeliefert werden kann.
Ich habe sofort eine offizielle Beschwerde eingereicht und die Karte sofort zurückgegeben. Visa ist nun am Zug sich zu überlegen ob sie eine neue Kundin haben möchte oder nicht.

Zusätzlich habe ich angekündigt auch meine BESETHENDE Karte SOFORT zurückzugeben, sobald ich eine Karte mit NFC bekomme . Glückt für Visa, meine Karte läuft noch einige Jahre, somit ist genug Zeit zum Nachdenken.
Ich bin gespannt, wann die präpotenten Firmen  Dienstleistungsunternehmen endlich begreifen WER hier der Kunde ist und von WESSEN Geld sie eigentlich leben! Aber es ist auch UNSERE Entscheidung ob sie das können

Warum ärgert mich das eigentlich so?2014-03-05 pay-wave-pass

  • Weil es sich in letzter Zeit oft ergeben hat, dass wir Dinge vorgesetzt bekommen, die niemand braucht und auch niemand bestellt hat.
  • Trotzdem versucht man uns einzureden, dass diese Dinge “gut oder nützlich für uns” sind.
  • Weil meine VISA Karte oft in einem Lokal einem Kellner “"mitgegeben” wird und ich nicht kontrollieren kann und will wer die Karte wo “vorbeizieht”
  • Weil ich viele Situationen im Alltag erlebt habe, wo es möglich war an meine Karten auf 4cm Entfernung heranzukommen OHNE dass ich unachtsam war!!
  • Weil ich einfach mitdenke, statt bedingungslos jeden Blödsinn zu akzeptieren

Und genau das solltet ihr euch auch überlegen, sofern ihr eine gewisse “Restmündigkeit” erhalten wollt Zwinkerndes Smiley
Keine Kritik, einfach nur zum Nachdenken……

Die Kommentare sind geschlossen.