Restaurant zur Zahnradbahn – Steakmenü für Zwei

2014-05-05 ZahnradbahnGestern war ich mit Freund Sepp wieder mal ein neues Lokal testen.
Das Restaurant zur Zahnradbahn in Nussdorf hatte uns mit einem Groupon Gutschein zu einem 3 gängigen Steakmenü gelockt.

Das Lokal ist in der Zahnradbahnstrasse 8, direkt bei der Endstelle der Strassenbahnlinie D. Wir werden sehr freundlich empfangen und die Bedienung ist vom ersten bis zum letzten Moment hervorragend! Zum Trinken gibt es leckere Bio Säfte vom Bauern.
Die Vorspeise, ein geeistes Rindercarpaccio mit Ruccola, ist erstklassig. Danach folgt ein gutes Filetsteak, welches zwar nur mehr lauwarm ist, aber trotzdem gut schmeckt. Alles ist liebevoll angerichtet und auch die Beilagen sind ausgezeichnet.2014-05-05 19.15.58

Ein besonderes Highlight  ist unsere Nachspeise!
Ein großes Schneenockerl mit Vanillesauce und Beerencreme. So etwas habe ich noch nicht gegessen. Tolle Idee!

Fazit:
Das Essen und die Bedienung waren erstklassig. Für das Steak würde ich eher nicht mehr herkommen, denn das habe ich schon besser gegessen. Wegen der Nachspeise komme ich vielleicht mal wieder! Bei der Gelegenheit werde ich dann mal die anderen Gerichte ausprobieren, die noch so auf der Speisekarte stehen.
Im Lokalgibt es übrigens kostenloses WLAN !

Die Kommentare sind geschlossen.