Hawaii – 8. Abschied vom Paradies

2014-06-02_Palmen

Mit diesen Bildern möchten wir uns nicht nur verabschieden, sondern auch bedanken.

  • Bei den beiden Inseln Maui und Kauai für die Gastfreundschaft.
  • Bei den vielen Menschen die uns auf so eine respektvolle Art begegnet sind,  wie wir sie in unserer Heimat selten erlebt haben.
  • Beim Outrigger Hotel in Waipuli Beach für die erfolglosen Bemühungen unser Zimmer zu reinigen und die Fernbedienung zu reparieren.
  • Die vielen Begegnungen mit dem hawaiianischen Spirit, der Menschen liebevoll so wahrnimmt wie sie sind und ihnen respektvoll das gibt was sie gerade brauchen.
    Diese Art ist schwer zu beschreiben, aber wir werden versuchen uns viel davon mitzunehmen und bei uns daheim zu verbreiten. Mal sehen ob das gelingt…
  • den Hawaiianern, dass sie sich von Amerika nicht anpassen lassen, sondern sich oft Sachen passend machen.
  • Und letztendlich bei Andreas Mama, die uns nach ihrem Tod, inspiriert und geholfen hat diese Reise anzutreten.

2014-06-07_LiegestühleWir würden gerne gleich morgen wiederkommen, oder noch besser noch viel länger da bleiben.
Aber wir machen Platz für neue Touristen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, genauso viele schöne Erlebnisse zu haben wie wir. Und wer weiß, vielleicht erlaubt unsere Sparbüchse irgendwann mal ein Wiedersehen mit Hawaii.

Aloha und ein herzliches Mahalo….

Die Kommentare sind geschlossen.