Hawaii Kauai – 6. Berge und Canyon als Filmkulissen

2014-06-11_Canyon1Heute ist wieder ein Tagesausflug dran. Wir wollen uns die Berge und Schluchten im Landesinneren ansehen, über die wir vor einigen Tage drüber geflogen sind.

2014-06-11_Canyon2Die Strecke von ca. 70 km besteht zur Hälfte aus Bergstraßen. Allerdings  sind sie nicht so eng und schwierig zu befahren, wie auf Maui. Immer wieder bieten sich kleine Parkbuchten mit wundervollem Ausblick an um stehen zu bleiben und ein paar Fotos zu  machen.
2014-06-11_Canyon3Zusätzlich sind viele Aussichtsplattformen vorhanden, die mit Wegweisern bestens gekennzeichnet sind und meist Parkplätze, sowie Toiletten haben.

Hier gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass wir die bedrückendsten Landschaften sehen, die uns jemals begegnet sind. Keines der Fotos kann auch nur annähernd wiedergeben in welcher Farbenpracht und räumlicher Dimension wir die Landschaft hier wahrnehmen können. Die Aussicht vom Hubschrauber aus war schon genial, aber hier ist es möglich die Landschaftauch wirklich angemessen wirken zu lassen, was uns öfter sehr berührt!!  

Auf der Tour habe ich euch ein paar Fotos gemacht und mit den Plätzen verlinkt, falls jemand die Route  nachfahren möchte.

Die Kommentare sind geschlossen.