Hawaii Maui – 5. die westliche Inselhälfte

2014-06-05_Alii BeachHeute besichtigen wir den westlichen Teil dieser wunderschönen Insel. Hier gibt es in Mokuleia Bay einen Schnorchelstrand wo man angeblich Meeresschildkörten sehen kann. Auf dem Weg dorthin, kommen wir in Alii Kahekili Beach an einem Hotel vorbei, wo Andrea fast unser Apartment gebucht hätte. Hier ist es zwar auch wunderschön, aber das Hotel ist sehr groß und hier gibt es nicht so viel grün und Parklandschaft.

I2014-06-05_Schnorcheln Mokuleia Bay angekommen sind wir nicht sicher, ob wir schnorcheln wollen. Der Strand ist zwar wunderschön, aber es gibt keine Duschen und kaum Schatten. Ein kurzer Blick auf das Meer und schon sehen wir eine Wasserschildkröte kurz aus dem Wasser schauen. Nun ist klar, das müssen wir genauer sehen Zwinkerndes Smiley
Es ist faszinierend, ich bin kaum unter Wasser, sehe ich zwei ca. 50 cm große Wasserschildkröten gerade noch ins offene Meer hinaus schwimmen. Ein kurzes Stück kann ich ihnen nachtauchen, dann sind sie verschwunden. Leider war Andrea nicht so schnell  im Wasser und konnte das nicht mehr miterleben. Der Zugang zu Mokuleia Bay ist übrigens etwas versteckt, aber man kann die Stelle nicht verfehlen, da dort Unmengen von Autos rumstehen …

2014-06-05_PyramideAuf der weiteren Route befindet sich wieder eine “verbotene Straße”, aber wir lassen uns nicht abschrecken und fahren die Runde trotzdem zu Ende. Wie schon beim ersten Mal als wir ein solches Straßenstück befahren haben, erwartet uns eine traumhafte Landschaft! Sehr enge Straßen und viele wunderschöne Punkte von denen man das Meer und die Landschaft sehen kann. Nur die kitschigen Regenbogen bleiben uns heute erspart Zwinkerndes Smiley

Die Route ist diesmal aus mehreren Teilen zusammengesetzt, aber für einen Überblick sollte es reichen …

Die Kommentare sind geschlossen.