Outlook Sync DB – Datenbank Sync vom Feinsten

Meine Adressen und alle entsprechenden Daten befinden sich schon seit mehr als 20 Jahren in einer Access Datenbank, die ich 1993 selbst geschrieben habe. Inzwischen wird sie nicht mehr von mir sondern von einem befreundeten Programmierer betreut.

Diese Datenbank kann viele auf mich zugeschnittene Dinge, wie Brief Etiketten, Vorlageblätter für diverse Drucksorten,  Emaillisten für Mailings selektierte Ansichten und vieles mehr. Von solchen Funktionen kann Outlook heute noch oft nur träumen Zwinkerndes Smiley

2015-04-17 outlook-sync-dbUm meine Daten trotzdem immer aktuell im Outlook, Exchange oder auf diversen Smartphones zu haben, werden diese Daten aus der Datenbank in Outlook feldbasierend synchronisiert.
Die Software Outlook Sync Db habe ich 2010 gefunden und einen Testbericht darüber verfasst. Seither verwende ich sie ohne mich darum zu kümmern. Sie arbeitet automatisch im Hintergrund und synchronisiert Datenbanken in fast alle Outlook Versionen.
Durch eine Neuinstallation meines “Servers” habe ich die Lizenz erneuern müssen und bin dadurch wieder darauf aufmerksam geworden. Outlook Sync Db arbeitet seither wieder äußerst zuverlässig im Hintergrund ohne viel Aufmerksamkeit zu benötigen – wirklich vorbildlich!!

Die Kommentare sind geschlossen.