Barcelona – Gespenstertour

2015-05-01_Barcelona Nacht2Was erwartet man von einer Gespenster Tour ?
Wir treffen uns mitten in der “Rambla de Santa Monica” einer der belebtesten Straßen von Barcelona direkt in der Nähe des “Theatre Principal de Barcelona”. Von dort startet unsere deutschsprachige Gespenstertour durch die dunkelsten Gassen der Stadt.

2015-05-01_Barcelona Nacht1Ich habe mich auf die Tour eher als Tourist, denn als Journalist eingelassen. Deshalb habe ich mich auch mehr auf die vielen, manchmal etwas makaber oder gar grauslichen Geschichten der Stadt konzentriert, als auf Namen und geschichtliche Fakten. Eines sei jedoch gewiss, die 3 Stunden der Tour waren keine Minute langweilig. Wenn man sich für die Stadtgeschichte Barcelonas und viele spannende Plätze und ein wenig interessiert und keine Angst in engen, dunklen Gassen hat, ist dir Tour wirklich empfehlenswert.

2015-05-01_Barcelona Nacht3Man muss sich allerdings Bewusst werden dass man mehr als 3 Stunden und mehr als 3 km zu Fuß unterwegs ist, was mir am Ende der Tour schon etwas zu schaffen machte, nachdem wir den ganzen Tag schon ohne Pause rumgelaufen sind!
Die Tour kostet pro Person € 15,- und kann direkt auf der Webseite des Veranstalters:  getyourguide.at gebucht werden.

Danke an unseren Tourguide für die vielen tollen Geschichten und die zuvorkommende Betreuung!

Die Kommentare sind geschlossen.