Display Folien – Praxistest –

Seit vielen Jahren empfehle ich meinen Freunden und Kunden auf ihre PDA's Display Schutzfolien aufzukleben. Nicht nur als Schutz vor Verschmutzen, sondern auch um das Zerkratzen mit dem Stift zu verhindern.

Bis vor ca. 1 Jahr gab es noch nicht wirklich viel Auswahl, gerade mal die Firma BRANDO stellte solche Folien her.
Inzwischen schießen die Folienhersteller wie die Schwammerl aus dem Boden. Leider ist es mit der Qualität oft nicht weit her.

Unlängst habe ich mir für meinen HTC Touch HD eine Folie von OnScreen bestellt. Diese Folie hat nun nach ca. 4 Monaten Gebrauch rechts oben, auf der Stelle wo man in Windows Mobile die Programme zumacht schon einen tiefen Kratzer. Das hatte ich mit Brando Folien noch nie!!!

Ganz im Gegenteil, einige meiner abgelegten Geräte sind bei Freunden oder Kunden schon Jahrelang im Einsatz und haben noch immer die erste Brando Folie von mir drauf.

Ich hab mir nun wieder eine Brando Folie besorgt und diese wird hoffentlich wieder jahrelang auf meinen HTC Touch HD kleben. Ich selbst werde es zwar nicht prüfen können denn mein nächsten Lieblingsgerät ist schon für Ende Juni angekündigt …..

2 Kommentare