LED Beleuchtung für den Segway – Teil 3 – es werde Licht

2009_08_11_Segway Led Teil3 vorne Nun ist der Moment der Wahrheit gekommen!
Wie sieht die Beleuchtung den nun aus?

Ich finde, sehr futuristisch. Die Kombination aus "warmweiss" am Lenker und "kaltweiss" an der Plattform gibt ein harmonisches Licht, welches beim 2009_08_11_Segway Led Teil3 hintenLangsamfahren sogar ca. 2-3 m Sicht verschafft.
Da in der Stadt die Straßenbeleuchtung für die Segway Geschwindigkeit meist ausreicht, ist eher das ‚gesehenwerden‘ entscheidend.

Ich habe derzeit insgesamt 27 Led Elemente verbaut, die natürlich so weit wie möglich zusammenhängen. Jedes einzelne Element ist ca. 5cm lang, besteht aus 3 Leds und einem Widerstand und braucht ca. 18,5 mA Strom bei 12V. Alle verbauten LED’s brauchen daher insgesamt ca. 500mA Strom. Das schafft mein 2100 mA/h Modellbau-Akku also ca. 4 Stunden lang. Sollte für so manchen Nachtfahrt reichen!

Mal sehen ob sich das Licht in der Prayis bewährt und ob meine Lackisolierung die Led Leisten dauerhaft vor Regen und Witterung schützen kann.

Ein Kommentar
  1. Gerd sagt:

    Schaut super aus, was noch fehlt ist die seitliche Beleuchtung in Gelb, ev. an den Kotschützern.
    mfg Gerd