NLP Practitioner ist zu Ende – WOW

Gestern ging unser Kurs des NLP-Practitioner bei Chris Mulzer zu Ende. Wir hatten 10 Tage durchgehend Seminar, was wesentlich anstrengender war, als erwartet. 

Chris macht seine Kurse durch viele Geschichten aus seiner Erfahrung sehr interessant. Die oft provokative Art, uns sein Wissen zu übermitteln, hat mich anfangs etwas überrascht, ist aber wahrscheinlich die wirksamste Methode in so kurzer Zeit so viel Wissen und Erfahrungen zu übertragen.

Das Seminar ist zwar etwas “Hypnoselastig”, aber der Lernerfolg ließ sich auch dadurch nicht verhindern 😉
Besonders toll hab ich gefunden nahezu jeden Tag mit neuen Leuten zu üben und viele unterschiedliche Ansätze zu sehen, diese Technik mit Respekt und Liebe am Menschen anzuwenden. Durch diese Methode entstand auch eine unglaubliche Gruppendynamik die am Ende des Seminares auch für Chris schon stark spürbar war.

Vormittag gab es immer Vortrag durch Chris und am Nachmittag wurden die teils unterbewusst erlernten Techniken geübt und verfeinert. Vor dem Ende jeden Tages machte Chris eine Trance mit Musikunterstützung um uns zu helfen alles Gelernte gut zu verarbeiten. Die Musiker hatten an einigen Tagen danach die Gelegenheit ihr Können zu präsentieren. Musikgenuß mit sehr viel Hingabe und Spaß war die Folge. An einem Abend entstand beisplielsweise ein Salsa Tanzkurs im Vortragssaal

Wer Interesse hat, kann sich auf der Webseite von Chris nicht nur einige Eindrücke auf Video ansehen, sondern auch kostenlos den gesamten Practitioner Kurs vom vorigen Jahr herunterladen. Aber ich sage euch gleich, das ist nur 1% der ganzen Show, denn da mitten drinnen zu sein lässt sich nicht auf Video festhalten ….

Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen der sich für dieses Thema interessiert und sich nicht mit millionen Fachbegriffen aus dem NLP herumschlagen möchte. Eine Grundausbildung in Hypnose ist hier von Vorteil, da das Wissen meist mit hypnotischen Techniken geübt und verankert wird.

Ein Kommentar
  1. Daniela sagt:

    Schöner Artikel der alles auf den Punkt bringt! War eine super schöne Zeit mit euch – danke – bussi + drück – Daniela + kneif 😉