Android 2.1 Praxistest – 6 – Exchange Sync mit Moxier Mail

Nun habe ich noch eine Software gefunden mit der man Aufgaben über Exchange syncen kann.
Die Software nennt sich Moxier Mail und kann angeblich ALLE Teile von Exchange syncen.

Zuerst mal hat auch diese Software ihre eignen Apps für Mail, Kontake, Kalender und auch Aufgaben.
Das bedeutet dass man die eingebauten Apps mit all ihren Funktionen und Widgets vergessen kann!

Allerdings sind die Moxier Programme sehr brauchbar und auch Moxier Mail hat ein ganz nettes Widget für Android. Offensichtlich gibt es auf Android keinen anderen Weg um ALLE Outlook Funktionen synchronisiert zu bekommen.

Leider hat auch diese Software die bekannten Einschränkungen, die ich von den eingebauten Apps bereits kenne:2010_05_16_Moxier

  • Keine Kategorien im Kalender
  • auch fehlen wieder mal einige Felder im Kalender
    (privat, Wichtigkeit, und anzeigen als)
  • keine Alarme in den Aufgaben
    und auch keine Zeiteinstellung
  • Kontakte synct nur Emailadressen (sonst nix)
    Das kann allerdings nur ein Fehler sein der lösbar ist
    und ich habe dafür beim Support ein Email deponiert!

 

mit einem Wort wieder mal nix für Leute die Exchange intensiv nutzen, aber zumindest habe ich jetzt mal meine Aufgaben gesynct!

Ganz schön “anders” all diese Android Software ;-(

Ich frage mich schön langsam warum ich eigentlich überhaupt “umsteigen” will, denn mein HD2 funktioniert eigentlich bestens und Windows Mobile 6.5 wird sicher noch mindestens ein Jahr weiter unterstützt.

Na mal sehen! Ohne meine VOLLE Exchange Funktionalität werde ich jedenfalls nicht umsteigen!

2 Kommentare
  1. Norbert Kainc sagt:

    Servus Paul

    kann man neben dem Exchange mit touchdown trotzdem normalöe pop account maisl runterladen??
    danke und lg

    norbert