Mobile Betriebssysteme – interessante Zahlen

2010_11_12_Zahlen Auf Mobiflip.de hab ich unlängst einige interessante Zahlen gesehen. Am interessantesten finde ich die Zahlen der Verkaufssteigerung von Android im Vergleich zum Vorjahr.

im 3. Quartal 2009 gab es für Android Geräte noch einen Marktanteil von 3,5 %. Nun Q3/2010 sind es schon 25.5 %. Damit hat Google nicht nur Apple mit dem iPhone weit überholt, sondern ist nach Symbian auf Platz 2!! Das ist wirklich interessant, denn zu Nokias Symbian mit 36.6 % ist es nun nicht mehr weit!

Das der iPhone Hype irgendwann gebrochen wird, war mir schon klar, denn auf Dauer gibt es nicht viele Dumme Unwissende, die für so wenig Leistung so viel Geld zahlen. Noch dazu wenn’s was besseres gibt 😉 Faszinierend ist aber dass Google das mit seinem Betriebssystem in nur 1 Jahr geschafft hat.

Ehrlich gesagt überlege ich ernsthaft ob ich mir Windows Phone 7 wirklich noch ansehen, oder gleich zu Android wechseln soll. Denn die ersten “Hiobsbotschaften”, was alles bei dem neuen mobilen Windows (noch) nicht funktioniert, hab ich schon gelesen ;-(

Vielleicht ist ja die sogenannte “User Experience” so toll, dass ich es sofort kaufe, aber dazu mehr sobald ich mein erstes Testgerät bekomme …..

Ein Kommentar